Ihre glutenfreie Bäckerei, Konditorei und Eiscafe
Wir kochen, backen und machen Eis - und das alles glutenfrei, zum Teil laktosefrei oder vegan

Über uns 


Das Unternehmen

Als wir unseren Betrieb 2010 eröffneten,wollten wir ein kleines Bioeis-Cafe eröffnen.Doch schon unsere erste Kundin fragte uns, ob unser Eis glutenfrei ist. Das war unser erster Kontakt mit der Zöliakie. Zum Glück war unser Eis von Hause aus glutenfrei und es sprach sich schnell herum und immer mehr   " Zöllis " kamen zu uns. Im Laufe der Zeit wurden wir immer öfter nach glutenfreien Kuchen gefragt, deshalb beschlossen wir Ende 2010 auch 1-2 glutenfreie Kuchen zu  backen, was auch gut ankam. Als wir dann in der ersten Ausgabe der DZG 2011 von einem unserer Kunden vorgestellt wurden, konnten wir uns vor Anfragen kaum noch retten. Im März 2011 beschlossen wir dann unser komplettes Programm auf glutenfrei umzustellen. Von da an haben wir alle Getreidesorten aus unserem Betrieb verbannt.

Seit Dezember 2014 gibt es nach vielen Versuchen auch glutenfreies Brot bei uns,das wir mit selbst hergestelltem Sauerteig backen. Wir backen täglich verschiedene Sorten und es sollen noch mehr werden.



Kompetenz

Als Bäckermeister ist es mein Bestreben nur solche glutenfreien Brote, Torten und Kuchen herzustellen, bei denen der Kunde nicht merkt,dass sie glutenfrei sind.

 

 

Eine kleine Auswahl